Als Nachwuchskraft bei uns in der Friedhelm Loh Group ist Dein Arbeitsalltag vieles, nur nicht langweilig. Das kann auch Christina Roth bestätigen. Im Beitrag erzählt uns die ehemalige Nachwuchskraft von ihrem Weg bei Stahlo – angefangen als Auszubildende zur Industriekauffrau kümmert sie sich heute in der Produktionsplanung um die Auftragsabwicklung im Stahl-Service-Center der Unternehmensgruppe:
„Ich habe mich vor zwei Jahren für die Produktionsplanung entschieden. Als letzte Station meiner Ausbildung zur Industriekauffrau war ich hier eingesetzt, und es hat mir super gefallen. Eine der Hauptaufgaben in diesem Bereich ist es, das passende Material in der vorgegebenen Qualität einzuteilen und die täglichen Werksaufträge zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Längs-Querteilanlagen rauszubringen. Damit wir das Material pünktlich produzieren und an unsere Kunden ausliefern können.
Zwei Wochen nach dem Ausbildungsende kündigte der für die Produktionsplanung zuständige Kollege. ‚Willst Du das übernehmen?‘, wurde ich gefragt. Ja! Gleich so viel Verantwortung, jede Menge neues technisches Wissen, die erste Zeit war nicht einfach. Aber ich habe mich reingefuchst und stand nie alleine da. Und das hat am Ende auch dazu beigetragen, dass ich sehr viele Erfahrungen sammeln konnte.
Was ich besonders an Stahlo schätze, ist der lockere und zugleich professionelle, wertschätzende Umgang im Team. Mich begeistert unser enormes Potenzial: viele junge Kolleginnen und Kollegen und die ‚alten Hasen‘ mit ihrer großen Erfahrung. Gemeinsam finden wir immer wieder neue Wege, um unsere Prozesse noch besser zu machen.“
Du möchtest dich selbst überzeugen? Dann informier dich gleich hier über Deine Einstiegschancen in unserer Unternehmensgruppe: