29. April 2024

Auszeichnung als bester Absolvent

Applaus für Dennis Benfer: Unser Rittal Kollege ist der beste Absolvent des berufsbegleitenden Studiengangs Executive Master of Business Administration (EMBA) an der Universität Siegen Business School. Gemeinsam mit Gerd Dilling und Prof. Dr. Arnd Wiedemann, Vorsitzende des Fördervereins der Fakultät III – Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht, hat Thomas Demmer, Geschäftsführer der Business School, die Auszeichnung jetzt an ihn überreicht.

Bei der Preisverleihung am Campus Unteres Schloss in Siegen stand besonders die Digitalisierung in der Produktion im Fokus der Gespräche – Thema der Masterarbeit und Spezialgebiet von Dennis Benfer. Denn nach seinem dualen Bachelorstudium im StudiumPlus Programm der Technischen Hochschule Mittelhessen sammelte er zunächst bei Rittal und später als Consultant international Erfahrung in den Bereichen Produktionsplanung und IT-Systeme. Inzwischen leitet er die Abteilungen Digitale Prozesse und Arbeitsvorbereitung im Industrie 4.0 Werk von Rittal in Haiger.

Das berufsbegleitende Masterstudium bot sich ihm dabei als ideale Weiterbildungschance und Ergänzung seiner Funktion: „Ich wollte noch mehr Verantwortung im Unternehmen übernehmen und deshalb meine Management-Kenntnisse erweitern“, erklärte er. „Als ehemaliger ‚FHler‘ waren mir der Praxisbezug und die Umsetzbarkeit der Inhalte sehr wichtig. Genau das habe ich mit dem Studiengang gefunden. Auch der modulare Aufbau und die daraus resultierende Flexibilität haben mich überzeugt. So ließen sich Beruf und Studium gut miteinander verbinden.“

Und das mit großem Erfolg, herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!